IBBSOFT
 
  IBBSOFT®
    Ingenieurbüro Bräuer
 

Das Unternehmen

IBBSOFT ist ein Dienstleistungsunternehmen, welches Lösungen für den industriell-technischen Sektor, aber auch für Banken, Versicherung und die öffentliche Hand anbietet.

Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Erarbeitung von Strategien, Konzepten und Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen bei unseren Kunden.

Im Jahre 1992 wurde das Ingenieurbüro Bräuer gegründet. Seit dieser Zeit sind wir für zahlreiche Unternehmen und Institutionen tätig.

Seit 1998 sind unsere Dienstleistungen durch die Wortmarke IBBSOFT geschützt.

In unserem Selbstverständnis sehen wir uns in der Rolle eines Consulting-Büros sowie eines Technologie Startup's. Wir sind der Lage, kleineren, mittleren und große Kunden den Weg durch die Entwicklungsphasen ihrer Produkte, Produktions- bzw. Geschäftsabläufe zu erleichtern.

Wir sind Mitglied in den folgenden Gremien und Verbänden.

  • VDE
    (Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V.)
  • VDI
    (Verein Deutscher Ingenieure e.V.)
  • GMA
    (Gesellschaft Meß- und Automatisierungstechnik)
  • GSP
    (Gesellschaft Systementwicklung und Projektgestaltung)
(09032011)